Das Team

Stefanie Blankenburg

stefanie.blankenburg@wildnisschule-schwarzwald.de Das Team:  Stefanie Blankenburg Seit vielen Jahren begleitet ich mit viel Freude Menschen auf ihren Wegen in die äußere und innere Natur. Mir ist es ein Herzensanliegen, die Trennung zwischen Mensch und Natur aufzuheben und eine neue kraftvolle Verbindung zur Natur, sich selbst und den Mitmenschen zu ermöglichen.

Oliver Heine

Das Team:  Oliver Heine Die Natur ist von Anfang an in ihren unzähligen Facetten essentieller Bestandteil meines Lebens gewesen. Als Försterbüble zog es mich sehr bald auch aus eigenem Antrieb hinaus in den Wald, wo Lernen und Erfahrungen im Außen wie im Innen nie geendet haben.
Mein beruflicher Weg führte mich über das Forstwirtschaftsstudium und Forstunternehmertum und die Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher zur jetzigen Tätigkeit in einem Waldkindergarten. Seit der Jugendzeit begeistert und begleitet mich die Wildnispädagogik mit ihren Werkzeugen zu tiefer Verbindungsarbeit – zur Erde, der Gemeinschaft der Menschen und zu mir selbst. Die Ausbildung zum Visionssucheleiter in der Tradition der School of Lost Borders hat meinem Leben und meiner Arbeit noch mehr Tiefe verliehen – und diese Tiefe und Verbundenheit ist es, um was es mir in Leben und Arbeit geht!

Menschen mit denen wir zusammenarbeiten:

Monika Kerner (Jahreskreisfeste)

Das Team:  Monika Kerner Seit 25 Jahren feiere ich Jahreskreisfeste in Frauenkreisen. Die Natur ist meine größte Kraftquelle und es ist mir wichtig diese auch anderen Menschen nahezubringen. In diesem Sinne leite ich meditative Naturbegegnungen und teile mit Freude mein Wissen über Heilkraft und Essbarkeit von Wildpflanzen.